Urlaub Westkapelle, Zeeland

Urlaub Westkapelle?

Westkapelle ist ein kleiner Ort in Zeeland, der sich auf dem westlichsten Punkt der Insel Walcheren befindet und eine guter Wahl ist für einen Urlaub Westkapelle. Städte wie Middelburg und Vlissingen sind in der Nähe. Westkapelle ist im Norden, Westen und Süden von Wasser umgeben. Es wird geschützt von den Dünen und dem Seedeich. Der Seedeich zeigt den grossen Kontrast zwischen Wasser und Land, also ein guter Urlaubsziel.

Urlaub Westkapelle bedeutet Strand, Strand und....

Größte touristische Attraktion während einer Urlaub Westkapelle ist der Strand, welcher zu Fuß erreichbar ist, wo Sie die frische Luft genießen können. Westkapelle hat einen ziemlich tiefen Sandstrand, der in den Sommermonaten viele Touristen anzieht. Er ist als einen sauberen und sicheren Strand bekannt. Der höchste Punkt der Stadt ist der Leuchtturm, welchen man an einem klaren Tag raufklettern kann. Von dort aus hat man einen Blick über die Insel Walcheren. Der große Sandstrand zieht sich südlich des Dorfes 12 km lang über Zoutelande bis hin nach Vlissingen. Auf den Stränden gibt es mehrere Spielgeräte, aber auch Duschen, Toiletten und Strandpavillons, auch sind in den Sommermonaten die Strandaufseher anwesend, die das Treiben am Strand beobachten.

Urlaub Westkapellere in der Niederlande

Urlaub Westkapelle ist Spaß

Der westliche Teil wird von einer etwa fünf Kilometer langen Ufermauer geschützt. Westkapelle ist eine ruhige Stadt. In den Sommermonaten gibt es regelmäßige Aktivitäten für Touristen. Dort finden Sie einen Strand-Pavillon, Cafés und Restaurants, aber ein echtes Nachtleben ist keine Frage. Dörfer wie Domburg, Oostkapelle und Zoutelande kann man mit dem Fahrrad erreichen.

Viel Auswahl an Unterkünften für Ihren Urlaub Westkapelle

Westkappelle beherbergt vor allem Campingplätze, Ferienwohnungen und Hotels und eignet sich gut für ein Wochenende. Westkapelle (Zeeländisch: Wasschappel) ist ein Fremdenverkehrsort an der Westspitze der Halbinsel Walcheren in der niederländischen Provinz Zeeland. Er gehört seit 1997 zur Gemeinde Veere. Der Ortskern wird durch einen Deich geschützt. Nordöstlich liegt Domburg. Im Süden erstreckt sich bis Zoutelande ein Dünengürtel mit den höchsten Dünen der Niederlande.

Urlaub Westkapelle Zeedijk

Die Westkapelle Zeedijk ist eine fünf Kilometer lange Kaimauer. Der Basalt in den Dünen der Insel Walcheren schützt gegen das Meer. Der Deich wurde im 16. Jahrhundert gebaut. Im Jahre 1483 begannen sie mit dem Bau eines inneren Deiches hinter den alten Dünen. Am 15. Juli hat der Bau der Ufermauer mit Genehmigung und das Vorhandensein von Karl V. begonnen. Von dem ursprünglichen Deich ist noch etwas übrig, denn es gibt nun bessere Materialien. Jetzt findet man eine Menge von Basalt. Während des Zweiten Weltkrieges wurde der Deich am 3. Oktober 1944 von britischen Bombern bombardiert. Das Ergebniss war eine Lücke von mehr als 150 meter Breite. Es war Frühling, und das eindringenden Meerwasser überflutete das Dorf Westkapelle. Am 29. Oktober wurde der Deich wieder bombardiert, mit dem Ergebnis, dass 80% der Westkapelle zerstört wurden. Die Anschläge wurden durchgeführt, um die deutschen Truppen, Walcheren und die Schelde zu erobern, so dass der Hafen von Antwerpen nach Allied versorgt werden konnte. Mehr informatie: Westkapellse Zeedijk

Unterkünften für Ihren Urlaub Westkapelle
 



 


 


 

X